Press
Nachstehend finden Sie einen kleinen Auszug an Presseartikeln. / In the following you will find a selection of press articles.
„Als Julia war Steffi Lehmann schlicht eine „Granate“
Als Julia war Steffi Lehmann schlicht eine „Granate“. […] mit leuchtkräftig ansprechendem Sopran, mit Charme und Sexappeal und unbändiger Spielfreude bereitete sie reinstes Vergnügen. […]
So macht Operette Spaß.
Wolfgang Denker | Weser-Kurier | Der Vetter aus Dingsda, Eduard Künneke
„von Steffi Lehmann überragend gezeichnet“
Eine große, von gesangstechnischen Anforderungen mit riesigen Ausschwingungen her geradezu artistische Rolle, die von der jungen Sopranistin Steffi Lehmann überragend gezeichnet wurde. […]
„mit artistischer Brillanz“
[…] glänzte vor allem Steffi Lehmann als Dora, die ihre halsbrecherische, mit „mörderischen“ Intervallsprüngen gespickte Partie mit artistischer Brillanz gestaltete. […]
Wolfgang Denker | NWZ | Blaubart, Franz Hummel
„vortrefflich singende Gerda (Steffi Lehmann)“
Mit Spannung erwartet, mit stehenden Ovationen gefeiert: die Uraufführung der „Schneekönigin“ von George Alexander Albrecht. Stringent, die Suche der vortrefflich singenden Gerda (Steffi Lehmann) nach Kay. […]
Ursula Mielke | Thüringer Allgemeine | Die Schneekönigin, George Alexander Albrecht
„Steffi Lehmann erhält Kurt-Hübner-Preis“
Die Sopranistin erhält den Kurt-Hübner-Preis. Sie hat die Jury besonders in ihren Rollen als Dora in „Blaubart“ und als Julia de Weert in der Operette „Der Vetter aus Dingsda“ beeindruckt. […]
Wir können mit Steffi Lehmann eine junge Sopranistin auszeichnen, die in unnachahmlicher Art Hauptpartien im Bremer Opern-Ensemble verkörpert – das ist eine ganz besondere Leistung. Sie ist aus unserer Sicht ein unglaubliches Talent und damit eine sehr würdige Preisträgerin. […]
Weser-Kurier
„brillierende Steffi Lehmann“
[…] mit der brillierenden Steffi Lehmann. „Bravo“-Rufe und Applaus mit Händen und Füßen erntete Lehmann in dieser Saison bei all ihren Auftritten ob als Zimmermädchen Adele in der Fledermaus oder beim Gala-Abend. […]
Constanze Emde | Ostholsteiner Anzeiger | Die Fledermaus, Johann Strauss
„Rosenkavalier mit Suchtgefahr“
Das Bremer Theater hat nun das fast unmögliche geschafft: Eine originelle, dabei so aktuelle wie zeitlose theatralische Interpretation auf die Bühne zu bringen, die auch musikalisch weitgehend überzeugte: Ein früher Höhepunkt in der gerade angefangenen Opernsaison. […]
Und dann gibt es auch noch stimmlich und darstellerisch bei den großen Rollen ausnahmslos Bewundernswertes zu vermelden. […]
Einmal zuhören und anschauen reicht da nicht. […]
Reinald Hanke | Cellesche Zeitung | Der Rosenkavalier, Richard Strauss
„gestochene Spitzentöne“
[…] findet Offenbach in Herbert Fritsch seinen idealen Interpreten. Die gestochenen Spitzentöne der Räubertochter Fiorella (Steffi Lehmann) lösen bei den Spießgesellen unmittelbar zwanghaftes Gliederschlackern aus, jeder Rhythmus fährt dem Chor hüpfend in die Extremitäten und scheint auch die Unterleiber bis zur völligen Willenlosigkeit zu beherrschen. Ein politisches Zeitstück par excellence. […]
Wolfgang Behrens | Nachtkritik | Die Banditen, Herbert Fritsch